Über mich

 

Hallo,

ich freue mich, dass Du Dich für mich interessierst und mehr über mich erfahren möchtest. Ich verwende in meiner Ansprache zu Dir das wertschätzende "Du".

 

Jetzt wird es privat!

Mein Name ist Nicole Stuhl und ich bin der Kopf, der hinter Headpilot steht. Ich bin Mutter von zwei Töchtern und seit über 10 Jahren glücklich verheiratet.

Als studierte Betriebswirtin habe ich viele Jahre in großen Konzernen gearbeitet. Meine beruflichen Herausforderungen waren vielfältig und mit zahlreichen Auslandsaufenthalten mehr als abwechslungsreich. Ich war international tätig und habe in den USA, in Österreich und auch in Schweden gearbeitet.

Als ich zusammen mit meinem Mann im Jahre 2002 nach Schweden zog,

bullerbu-905320_640war ich der schwedischen Sprache nicht mächtig. Da die Skandinavier alle ein hervorragendes Englisch sprechen, konnte ich mich vorerst auf englisch verständigen. Mein eigener Anspruch hat mich jedoch angetrieben, die Sprache zu erlernen. Dies gelang mir innerhalb weniger Wochen. Ich hatte natürlich den Vorteil, selber in Schweden zu leben, da die Sprache allgegenwärtig war.

Ich habe die Sprache mit einer Leichtigkeit gelernt, die ich vorher nicht kannte und zugleich in einem sehr flotten Tempo.

Ich habe in den letzten Jahren viele Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung besucht. Unter anderem bin ich NLP-Master und seit Sommer 2015 zertifizierter LernCoach und zertifizierte Gedächtnistrainerin beim Bundesverband Gedächtnistraining e.V..

Rückblickend kann ich sagen, dass ich unbewußt beim Erlernen der schwedischen Sprache alle Lernerfolgsfaktoren berücksichtigt habe. Lernen ist so einfach! 

Meine älteste Tochter besucht mittlerweile das örtliche Gymnasium und ich bekomme hautnah mit, vor welche Herausforderungen unsere Kinder heute gestellt werden.

Das Tempo wurde durch G8 im Vergleich zu meiner Schullaufbahn um einiges erhöht und auch das Lernen hat sich durch den Gebrauch der neuen Medien verändert.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, die Kinder zu unterstützen und sie auf den Weg zu bringen mit Freude zu lernen und sie gleichzeitig in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Alle Kinder verfügen über individuelle Fähigkeiten, die oft unter der Oberfläche schlummern und geweckt werden dürfen.

Die Kinder kommen aus den verschiedensten Gründen zu mir:

  • Lernschwäche
  • Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)
  • Prüfungsangst
  • Konzentrationsmangel
  • Motivationslosigkeit
  • Quälerei bei den Hausaufgaben 

und Vieles mehr…

Willst Du erfahren, wie das Lernen lernen funktioniert? Dann kontaktiere mich gerne.

Herzlichst,

Deine Nicole Stuhl

 

Ich freu mich über Deinen Anruf unter 0 23 36 / 47 45 44 oder über Deine Nachricht.

Dein Kind darf auch in seiner Persönlichkeit gestärkt werden und braucht mehr als Nachhilfe?